Ich bin hier:

Hochzeitsspiele vor dem Standesamt

Hochzeitsspiele gehören zu einer Heirat einfach dazu. Wir zeigen dir, welche Spiele sich besonders gut nach der Standesamtlichen Trauung eignen.
Hochzeitsspiele vor dem Standesamt

 

Der Moment nach der wird gerne genutzt, um das frischgebackene Ehepaar mittels diverser Hochzeitspiele herauszufordern. Dabei müssen diese zeigen, dass sie auch wirklich füreinander bestimmt sind und ihren gemeinsamen Lebensweg wunderbar meistern werden. Wir zeigen dir, mit welchen Spielen du nach der offiziellen Trauung für fröhliche und amüsante Augenblicke sorgst.

 

Gemeinsam sägen

Beim gemeinsamen Sägen müssen Braut und Bräutigam zeigen, dass sie jede Schwierigkeit meistern können. Sobald sie den Baustamm geteilt haben, ist diese Aufgabe mit Bravour vollbracht.

Material: Baumstamm, Säge

 

Herz ausschneiden

Ein Hochzeitsherz aus Stoff wird von den Trauzeugen hochgehalten. Das Brautpaar muss dieses nun gemeinsam ausschneiden und anschließend hindurch schreiten. Der erste Schritt in das gemeinsame Leben ist damit vollpracht.

Material: Leintuch, Farbe, Schere

 

Aus einem Glas

Dem frischgebackenen Ehepaar wird ein Tablett mit zwei gefüllten Sektgläsern überreicht. Braut und Bräutigam müssen diese nun gemeinsam austrinken, ohne dass die Gläser vom Tablett genommen werden. Damit zeigen sie, dass sie auch wirklich ein eingespieltes Team sind.

Material: Tablett, zwei Sektgläser

 

Sterne vom Himmel

Bei diesem Hochzeitsspiel muss der Bräutigam seiner frischangetrauten Ehefrau sprichwörtlich die Sterne vom Himmel holen. Hierfür werden sieben Sterne mittels einer Schnur an einer Wolke aus Pappe befestigt. Auf dem Hüpfball und einer Schere bewaffnet bekommt der Bräutigam nun die Aufgabe, die Sterne einzeln vom Himmel zu holen und seiner Braut zu überreichen. Die sieben Sterne stehen dabei für sieben glückliche Ehejahre.

Material: Hüpfball, Wolke aus Pappe, Sterne aus Pappe, Schnur, Schere

 

Der Kuss-Test

Ein weiteres Spiel für den Bräutigam und jede Menge Spaß für die Braut und die Gäste. Auf einem Papier müssen mindestens sechs weibliche Hochzeitsgäste inklusive Braut ihren "Kussabdruck" hinterlassen. Dabei gilt: Je mehr Lippenstift verwendet wird, desto deutlicher der Abdruck. Der Bräutigam muss nun erkennen, welcher der Kuss-Abdrücke von seiner frisch angetrauten Ehefrau ist. Liegt er daneben, muss er natürlich eine kleine Strafaufgabe machen. Als Ergebnis erhält das Brautpaar eine schöne Kussmund-Leinwand!

Material: Papier, Lippenstift, weibliche Hochzeitsgäste

 

Bobbycar-Rennen

Es wird im Vorfeld ein Parcour mit Hindernissen, wie zum Beispiel Wassereimer, aufgestellt. Dem Bräutigam werden nun die Augen verbunden und er bekommt die Aufgabe, mit dem Bobbycar die Hindernisse zu umfahren. Damit er auch das Ziel erreicht, dabei steht ihm seine Braut mit Instruktionen unterstützen zur Seite. Das Brautpaar stellt damit unter Beweis, dass sie ein wunderbar aufeinander eingespieltes Team sind. Mit diesem Spiel sorgst du vor dem Standesamt für jede Menge gute Laune.

Material: Bobbycar oder Dreirad, Augenbinde, Hindernisse, Pfeife

Farbenfrohe Brauttaschen Traumhafte Hochzeitsgeschenke – so werden eure Wünsche wahr!




Russmedia GmbH