Ich bin hier:

Tanz & Musik

Hochzeitsmusik: Liveband, MP3-Player oder DJ?

Die passende Musikwahl spielt eine wesentliche Rolle auf jeder Hochzeitsfeier. Denn möchtest du deine Hochzeitsgäste zum Tanzen animieren, dann ist die richtige Musik essenziell. Die Frage ist nun: Liveband, MP3-Player oder Hochzeits-DJ?

Die beliebtesten Songs für den Eröffnungstanz - lateinamerikanische Tänze

Ihr seit beide leidenschaftliche Tänzer? Wie wäre es mit einem lateinamerikanischen Eröffnungstanz? Hier findest du die beliebtesten Songs im Überblick! Olé!

Die besten Songs für den Eröffnungstanz - die Klassiker

Ob eine rockige Ballade oder eine klassische Walzermusik, für den Eröffnungstanz muss es ein Song sein, der zum Brautpaar passt und der für beide etwas ganz besonderes ist. Wie haben für euch die besten Lieder in einer Übersicht zusammengestellt. So wird die Auswahl zum Kinderspiel!

Der Hochzeitstanz - welcher Tanz ist der richtige?

Ein echtes Spektakel, wenn man denn den richtigen Hochzeitstanz gewählt hat. Doch welchem Tanz soll man bei dieser schwierigen Wahl den Vorzug geben? Mit unseren Tipps wird diese Entscheidung zu einem echten Kinderspiel!

Die richtige Hochzeitsmusik für die Kirche

Ob Gospel, Orgel, Streicher, Chor, Solo oder schlichtweg eine stimmungsvolle CD, in puncto Hochzeitsmusik für die Kirche stehen dir wunderbare Möglichkeiten offen. Mit unserem kleinen 1x1 der Kirchenmusik ist dir eine schnelle Entscheidung garantiert.

Der Weg zum Hochzeitstanz

Der erste Tanz als frischgebackenes Brautpaar ist wohl für jedes Paar etwas ganz Besonderes. Ein einzigartiger Moment, an den man sich noch lange Zeit zurückerinnern wird und der dir dabei ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte. Aus diesem Grund sollte die Wahl für das perfekte Lied und den dazu passenden Tanz gut überlegt sein.

DJ-Strategie für die Hochzeitsfeier

Soll der DJ auf deiner Hochzeitsfeier ausgelassen sein – oder möchtest du die Herrschaft über deinen eigene Hochzeitsmusik behalten? Du hast die Wahl und kannst ihm entweder eine vorgefertigte Hitliste überreichen, oder im Raum für seine eigene Kreativität lassen.

Hochzeitsmusik und Big Band!

Wir helfen dir, die perfekte Musikspielliste angefangen bei Frank Sinatra bis hin zu Nat King Cole zusammenzustellen!

Songs für Mutter und Sohn

Es ist für jede Mutter ein sehr spezieller Moment, wenn sie ihren Sohn in die Hände einer anderen Frau, seiner Braut, gibt. Ganz speziell sollte daher der Song gewählt werden, wenn der Mutter und Sohn ihren Tanz tanzen.

Welche Songs stehen auf deiner „Bitte-nicht- spielen“-Liste

Für jeden Song, den wir auf unserer Hochzeit hören möchten, gibt es einen, den wir nicht hören möchten. Wir zeigen euch, wie man eine „Bitte-nicht-spielen“-Liste erstellt.



Russmedia GmbH