Ich bin hier:

Einladungskarten

Witzige Hochzeitseinladungen

Längst müssen Einladungskarten nicht mehr klassisch und formell sein. Hochzeitseinladungen mit dem gewissen Etwas sorgen für einen wunderbaren Überraschungseffekt. Lass dich von unseren Ideen inspirieren!

Texte für die Dankeskarten

Ihr habt den schönsten Tag im Leben ausgiebig mit euren Hochzeitsgästen gefeiert und seit nun zurück von den Flitterwochen? Dann ist es an der Zeit, die Dankeskarten zu schreiben - doch das ist oftmals einfach gesagt als getan. Um etwaiges Kopfzerbrechen zu vermeiden, haben wir für euch eine Übersicht an Texten für die Dankeskarten zusammengestellt.

Ausgefallene Einladungskarten

Mit außergewöhnlichen Einladungskarten sorgst du für ein ganz besonderes Highlight. Ihr habt euch für ein Hochzeitsthema entschieden? Wunderbar, dann nimm dieses Motto als Grundlage für deine Hochzeitspapeterie. Eine Einladung mit Wow-Effekt!

Die etwas andere Hochzeitseinladung

Eine klassische Hochzeitseinladung ist dir zu schlicht? Du wünschst dir etwas Extravagantes, etwas Ausgefallenes und Ungewöhnliches? Dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir wunderbare Ideen für die etwas andere Hochzeitseinladung.

Das kleine 1x1 für die Hochzeitseinladung

Die Hochzeitseinladung gilt als Vorbote für die eigentliche Hochzeitsfeier und sollte in puncto Design bereits ein Gefühl für das Motto der Hochzeit geben. Der passende Spruch darf da natürlich nicht fehlen. Wir zeigen dir, wie du ganz einfach die richtigen Worte findest.

Personalisierte Hochzeitseinladungen: So kommen die Gäste gern

Um Gäste auf eine Hochzeit einzustimmen, sind personalisierte Einladungen besonders gut geeignet. Solche Karten lassen sich ganz dem persönlichen Typ des Paares anpassen, sodass die Empfänger der Einladungen sogleich ein Gefühl für die bevorstehende Zeremonie bekommen. Mit einem Foto des Paares wirkt alles gleich noch einladender – im wahrsten Sinne des Wortes – und macht es Freunden und Verwandten leicht, ihr Kommen zu bestätigen.

DIY Hochzeitskarte

Selbst kreierte Hochzeitskarten sind nicht nur eine wunderbare Möglichkeit um deine Hochzeitsgäste zu überraschen, die kreative Arbeit macht auch noch jede Menge Freude. In unserer DIY Anleitung für Hochzeitskarten zeigen wir dir, wie du ganz einfach deine eigenen Einladungskarten gestalten kannst.

Persönliche Comiczeichnung für die Einladungskarten

Persönliche Einladungskarten mit einem schönen Text und Foto sind mittlerweile schon erforderter Standard. Was aber haltet ihr davon, dieses Terrain einmal zu verlassen und statt dem üblichen Foto von euch, eine personalisierte Comiczeichnung abzubilden?

Hochzeitssprüche für die Hochzeitseinladung

Einen passenden Hochzeitsspruch für die Hochzeitseinladung ist oft nicht leicht zu finden, vor allem dann nicht, wenn die Zeit drängt und man eigentlich keine Zeit zum Sprüche finden hat. Darum haben wir für euch ein paar Hochzeitsprüche für eure Hochzeitseinladung.

Das A und O für deine Hochzeitseinladung

Die Hochzeitseinladung sagt den Gästen nicht nur wann und wo sie zu eurer Hochzeit erscheinen sollen. Nein, viel wichtiger ist, dass sie euren zu erwartenden Gästen als eine Art Wegweiser dient. Zum einen als Wegweiser zu eurem Hochzeitsfest und zum anderen gibt sie euren Gästen auch einen Hinweis auf den gewünschten Dresscode. Der Inhalt der Hochzeitseinladung, wie euch das Design, lassen auf den Stil der Feierlichkeit schließen.



Russmedia GmbH