Ich bin hier:

Hochzeitsschuhe

Chucks als Hochzeitsschuh - der neue Trend?

Die passenden Hochzeitsschuhe machen das Brautoutfit und die elegante Erscheinung des Bräutigams erst perfekt. Wer sich einen unkonventionellen Touch wünscht, für den sind Chucks genau die richtige Wahl! Ein toller Trend, der für das gewisse Etwas sorgt!

Personalisieren der Brautschuhe

Beschriften, bemalen oder bekleben. Es gibt wunderbare Möglichkeiten, wie du deinem Brautschuh deinen ganz persönlichen Stempel aufdrücken kannst. Lass dich von unseren Ideen überraschen und inspirieren!

Kleiner Knigge für den Brautschuh

Mit unserem kleiner Knigge für den Brautschuh zum Traumschuh - und das ganz ohne Nebenwirkungen. Wunderbare Ratschläge, mit denen es garantiert kein böses Erwachen mit schmerzenden Füßen gibt.

Hochzeitsschuhe passend zum Brautstrauß

Ob knallig, klassisch oder im Vintage Look, mit Hochzeitsschuhen passend zum Brautstrauß sorgst du für einen roten Faden in deinem Hochzeitsoutfit.

Kriterien für Brautschuhe

Bei der Wahl der passenden Brautschuhe gibt es einige Kriterien, die in Betracht gezogen werden sollten, bevor man sich für ein Paar entscheidet. Denn schließlicht möchte die Braut auf ihren Traumschuhen nicht nur zum Altar schreiten, sondern auch eine wunderbare Hochzeit feiern - ohne schmerzende Füße. Mit unserer kleinen Anleitung wird die Wahl des Brautschuhs zum Kinderspiel.

Hochzeitsschuhe

Bereits ein Kinderliedklassiker besagt "zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh". So wird dem Schuhwerk selbst auf einer Hochzeit besondere Bedeutung beigemessen. Schließlich sollen diese nicht nur hervorragend aussehen, sondern auch dafür geeignet sein, die Nacht zum Tag zu machen. Worauf ihr bei der Wahl achten müsst, das zeigen wir euch hier.

Farbige Schuhe zum Brautkleid

Ob Rot, Violett, Grün oder Blau, mit farbigen Schuhen zum Brautkleid setzt du ein absolutes Highlight. Eine tolle Möglichkeit um die Hochzeitsfarbe in deinem Outfit zu integrieren. Die Frage ist nur: Bist du auch mutig genug?

Die Schuhe der Braut

Die Wahl der Brautschuhe will gut überlegt sein. Jeder hat schon mal Blasen an den Füßen gehabt und weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Das Gehen und Tanzen wird zu Qual. Damit du deine Hochzeit aber leichtfüßig erleben kannst, haben wir tolle Tipps zusammengestellt, mit denen dir und einer ausgelassenen Feier garantiert nichts mehr im Wege steht.

Brautschuhe einfärben passend zum Brautkleid

Die Brautschuhe sollten genau auf die Farbe des Brautkleides abgestimmt werden. Was aber, wenn man ein Traumbrautkleid findet, aber keine passenden Brautschuhe dazu? Müsst ihr dann auf euer Traumkleid verzichten? – Nein, wir haben eine Möglichkeit für euch! Ihr färbt die Brautschuhe einfach ein.

Brautschuhe in Übergrößen

Brautschuhe, ob in Übergröße oder nicht, sollten passen wie angegossen. Die Braut steht nicht nur den ganzen Tag im Mittelpunkt, sondern auch den ganzen Tag in ihren Brautschuhen.



Russmedia GmbH