Ich bin hier:

Danksagungssprüche

Danksagungssprüche sind nicht immer einfach zu finden. Die Danksagung sollte kurz und präzise sein, aber dennoch ein ordentliches "Dankeschön" überbringen. Wir haben für euch einige Danksagungssprüche mit denen ihr immer richtig liegt!

 

In der Danksagung solltet ihr auf die Hochzeitsgäste eingehen und euch für die Hochzeitsgeschenke, aber auch für die von den Hochzeitsgästen geplanten Inszenierungen bedanken! Je nachdem, ob ihr eine formelle oder legere Hochzeit gefeiert habt, fällt auch die Formulierung dementsprechend. In den von uns gesammelten Hochzeitssprüchen findet ihr sicherlich etwas Passendes.

 

    Wir haben am __.__._____ geheiratet. ____ und ____ Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen. Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann.
    Unvergeßliche Stunden haben wir angesichts unserer Vermählung erlebt. Wir sagen herzlichen Dank für die schöne Zeit, die vielen Blumen, die Glückwünsche und alle Aufmerksamkeiten.
    Braut (Name) und Bräutigam (Name) bedanken sich anläßlich der Hochzeit für die netten Worte, die vielen Aufmerksamkeiten, lieben Wünsche, Grüße von nah und fern, sowie für die Geschenke.
    Wir haben ein wunderschönes Hochzeitsfest gefeiert. Für die Glückwünsche und Geschenke sagen wir recht herzlichen Dank!
    Wir sind überwältigt!!! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag.
    Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Wir haben die besten Eltern, Familien, Freunde, Nachbarn und Kollegen, die man sich wünschen kann.
    Vielen Dank, es war traumhaft! Für die vielen Glückwünsche, Blumen, Geschenke und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit möchten wir uns, auch im Namen unserer Eltern, recht herzlich bedanken.
    Aus den Flitterwochen zurück, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Verwandten, Freunden, Bekannten, Kollegen und Nachbarn recht herzlich für die vielen Glückwünsche, Überraschungen, Blumen und Geschenke bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Eltern. Dank Euch allen.
    Eine Feier ist immer so nett, wie ihre Gäste; Es hat uns Spaß gemacht, unsere Hochzeit mit Euch zu feiern. Danke für Eure gute Laune und die vielen Glückwünsche und Geschenke.
    Briefe, Karten, Telegramme, Blumen, Geschenke und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag werden lassen. Wir bedanken uns herzlich!
    Unsere Hochzeit war traumhaft!!! Wir haben es sehr genossen, mit wieviel Engagement Ihr unser Fest begleitet habt. Vielen Dank für alles!
    Der Himmel auf Erden war für uns der Tag der Hochzeit. Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Verwandten, Bekannten und Freunden für die Glückwünsche, Blumen und Geschenke ganz herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt denen, die durch Ihr besonderes Engagement diesen Tag für uns unvergesslich gemacht haben.
    Der Duft der Rose bleibt immer in der Hand dessen, der sie überreicht.
    Unsere Hochzeit - ein Tag der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt ihr dazu beigetragen. Dankeschön.
    Bei allen, die uns zu unserer Hochzeit in so herzlicher und zahlreicher Weise mit Glückwünschen und Aufmerksamkeiten bedacht haben, möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
    Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, schönen liebevoll ausgewählten Geschenke, Blumen und guten Ideen anläßlich unserer Hochzeit. Es war eine große Freude für uns, daß so viele nette Menschen an diesem Tag an uns gedacht haben.
    Wir kochen unser Süppchen jetzt gemeinsam. Vielen Dank für die Zutaten. Wir bedanken uns für die Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit.
    ... als kleines Dankeschön dafür, daß ihr diesen besonderen Tag mit uns verbracht habt; für Eure Hilfe, Eure Wünsche und Geschenke.
    Herzlichen Dank allen, die mit originellen Überraschungen, Geschenken, Blumen und Grüßen dazu beigetragen haben, unseren Hochzeitstag zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden zu lassen.
    Von nun an werden wir unseren Weg gemeinsam gehen. Mit Euren Glückwünschen und Geschenken habt ihr uns an unserem Hochzeitstag zu einem phantastischen Start in die Ehe verholfen. Wir sind gerührt.
    Über die vielen, lieben Glückwünsche und Aufmerksamkeiten anläßlich unserer Trauung haben wir uns sehr gefreut, so sehr, daß wir das umgehend mitteilen möchten.
    ... möchten sich herzlich für die herrlichen Blumen, tollen Geschenke und gelungenen Überraschungen bedanken. Es war ein wunderschöner Tag für uns.
    Allen, die es sich nicht nehmen ließen, uns zu unserer Hochzeit zu beglückwünschen und zu beschenken, sagen wir auf diesem Wege herzlich DANKE. Unser Fest wird für uns dadurch unvergessen sein.
    Allen lieben Gratulanten, die uns anläßlich unserer Hochzeit durch ihren Besuch ehrten und mit guten Wünschen, Blumen und Geschenken so freundlich gedachten, sagen wir auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.
    Zu unserer Hochzeit erreichten uns viele lieben Wünsche und auch manche Überraschung. Danke sagen möchten wir allen, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Tag nie vergessen.
    Als unsere Gäste habt Ihr sehr dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit ein besonders schönes Fest wurde. Dafür sowie für alle Glückwünsche und Geschenke sagen wir herzlich DANKE und schicken unser schönstes Lächeln gleich mit.
    Briefe, Karten, Telegramme, Blumen, Geschenke und persönliche Worte haben unsere Hochzeit zu einem unvergeßlichem Tag werden lassen. Wir bedanken uns herzlich.
    Ein großartiger Tag liegt hinter uns. Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche, guten Ratschläge und schönen Geschenke.
    Herzlichen Dank möchten wir allen sagen, die uns durch ihre Glückwünsche und Geschenke den Start ins Eheleben weiter verschönten. Wir haben sehr, sehr schöne Feiertage erlebt, zu denen Ihr alle beigetragen habt.
    Niemals hätten wir gedacht, dass man uns so viel Freude macht. Herrliche Blumen, tolle Geschenke und viele Schreiben, werden uns stets in Erinnerung bleiben. Wir sagen Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Geschenke zu unserer Hochzeit.
    Unsere Hochzeit war traumhaft! Wir haben es sehr genossen, mit wie viel Engagement Ihr unser Fest begleitet habet Vielen herzlichen Dank sagen ... Unsere Hochzeit war der schönste Tag in unserem Leben.
    Die Flitterwochen sind beendet, die Karten sind gelesen, das Geld ist gezählt, die Gutscheine sind eingelöst und die Rechnungen bezahlt. Nun möchten wir "Danke" sagen... dafür, daß Ihr diesen Tag gemeinsam mit uns verbracht habt, den Ideenreichtum Eurer tollen Geschenke, die zahlreichen Glückwünsche, Blumen und Überraschungen, mit denen Ihr dazu beigetragen habt, daß er für uns zu dem schönsten Tag unseres bisherigen Lebens wurde. Er ging nur leider viel zu schnell vorbei!
    Das schöne Fest ist nun verklungen, mit Freude denkt man dran zurück und wenn ein Fest auch gut gelungen dann waren's Stunden voller Glück. Ein herzlich Danke an die Gratulanten, an alle, die sich so viel Müh gemacht, besonders den Verwandten, Freunden und Bekannten, für all das Schöne und Geschenke-Pracht. Nun lässt sich nur noch davon zehren, was man niemandem nehmen kann, wenn diese Stunden auch nie wiederkehren, bleibt doch Erinnerung daran.
    Nach dem kleinen Wörtchen 'Ja' sind wir nun ein Ehepaar...

 

Neben Danksagungssprüchen könnt ihr natürlich auch andere Hochzeit Sprüche für die Einladungen und die Save-the-Date-Karten verwenden. Dies ist eine schöne Idee, um die Karte etwas aufzulockern.

 

 

Das Hochzeitsschiff Blumen für die Hochzeit – Geschichte der floralen Akzente


Kommentare
Um einen Kommentar hinzufügen zu können, melde dich bitte an.
Kommentar erstellen


Eugen Russ Media GmbH