Ich bin hier:

Hochzeitsjubiläum

Liebesbriefe heute schreiben...und 5 Jahre später zustellen!

Ein neuer und außergewöhnlicher Hochzeitsbrauch ist dabei sich im deutschsprachigen Raum zu verbreiten. Es ist eine einzigartige und sehr romantische Dienstleistung, die das neugegründete Unternehmen „DeinBriefschatz“ - Briefarchivierungsdienst UG (haftungsbeschränkt) aus Bayern anbietet.

Hochzeitsjubiläum 60 Jahre: Diamantene Hochzeit

Die Diamantene Hochzeit ist ein Hochzeitsjubiläum der extra Klasse. Nach 60 gemeinsamen Ehejahren wird die Diamantene Hochzeit gefeiert. In unserer heutigen Zeit sind 60 Jahre eines gemeinsamen Lebens eine unvorstellbar lange Zeit. Fragt man Paare nach dem Geheimnis ihrer langen glücklichen Ehe, wird der ein oder andere mit Sicherheit gerne seine Weisheiten weitergeben.

Hochzeitsjubiläum 40 Jahre: Rubin Hochzeit

Die Rubin Hochzeit ist ein Hochzeitsjubiläum das nach 40 gemeinsamen Ehejahren gefeiert wird. Die rote Farbe des Rubins steht dabei symbolisch für das Feuer der Liebe, das noch immer leuchtet wie die Farbe dieses Edelsteins. Traditionell wird der Ehering der Ehefrau mit einem roten Rubin veredelt.

Hochzeitsjubiläum 37 1/2 Jahre: Aluminiumhochzeit

Nach 37 ½ gemeinsamen Ehejahren wird das Hochzeitsjubiläum der Aluminiumhochzeit gefeiert. Alte Liebe rostet nicht, genauso wenig wie Aluminium. Das Leichtmetall besticht vor allem durch seine Beständigkeit, wenn auch nicht in seiner Form, so doch in seiner Beschaffenheit. Genauso hat auch eine Ehe nach 37 ½ Jahren besonders eines bewiesen: Beständigkeit. Kratzer, Macken und Dellen dürfen dabei ruhig sein, denn auch die Ehe hat in den vergangenen Jahren ihre Höhen und Tiefen erlebt und die seiner Beschaffenheit jedoch nichts anhaben konnten.

Hochzeitsjubiläum 35 Jahre: Leinwandhochzeit

Nach 35 gemeinsamen Ehejahren wird das Hochzeitsjubiläum der Leinwandhochzeit gefeiert. In 35 Jahren hat eine Ehe die eine oder andere Zerrreisprobe glücklich überstanden und dabei Anpassungsfähigkeit und Vielseitigkeit bewiesen. Eine Leinwand, die aus Leinenfasern besteht, gilt ebenfalls als ein sehr flexibles Material, genauso wie der Stoff aus dem eine gute Ehe ist. Das 35. Hochzeitsjubiläum sollte aus diesem Grund auch gebührend gefeiert werden.

Hochzeitsjubiläum 30 Jahre: Perlenhochzeit

Nach 30 Ehejahren feiert das Paar das Hochzeitsjubiläum der Perlenhochzeit. Dieser besondere Hochzeitstag wird Perlenhochzeit genannt, da sich die vielen gemeinsam erlebten Ehejahre wie Perlen aneinanderreihen.

Hochzeitsjubiläum - 75 Jahre: Kronjuwelenhochzeit

Ehepaare feiern nach 75 Jahren das Hochzeitsjubiläum der Kronjuwelenhochzeit. Die Kronjuwelenhochzeit wird auch Diamanthochzeit oder Radium-Hochzeit genannt. Die Ehe ist nach 75 Jahren sehr kostbar und der Ehe kann so mit Edelsteinen gekrönt werden!

Hochzeitsjubiläum 20 Jahre: Porzellanhochzeit

Nach 20 Jahren Ehe feiert das Paar das Hochzeitsjubiläum der Porzellanhochzeit. Das runde Hochzeitsjubiläum erinnert an die Hochzeit, die vor 20 Jahren stattgefunden hat.

Hochzeitsjubiläum: 19 Jahre Perlmutt-Hochzeit

Das Hochzeitsjubiläum der Perlmutt-Hochzeit wird nach 19 Jahren Ehe gefeiert. Die Perlmutt-Hochzeit wird auch Cretonne-Hochzeit genannt. Perlmutt ist aus einem ähnlichen Material wie die Perle, jedoch nicht so fest. Je nach Lichteinfall ändert Perlmutt seine Farbe und zeigt seine wahre Schönheit. Früher wurde Perlmutt als Zahlungsmittel eingesetzt.

Hochzeitsjubiläum nach 18 Jahren: Türkishochzeit

Nach 18 Jahren Ehe feiert das Ehepaar die Türkishochzeit. Die Bedeutung der Türkishochzeit kommt wahrscheinlich vom Schmuckstein Türkis.



Russmedia GmbH