Ich bin hier:

Gäste

Hochzeitsspiele mit dem Brautpaar

Das Brautpaar steht im Mittelpunkt jeder Hochzeit und da ist es nicht verwunderlich das sich im Laufe der Zeit verschiedenste Spiele erfunden wurden bei denen das Brautpaar die Hauptrolle spielt.

Hochzeitsspiele - Tanzspiele

Auf Hochzeiten wird gerne und ausgiebig getanzt. So wurden im Laufe der Zeit auch verschiedene Tanzspiele erfunden. Diese lockern die Stimmung auf und helfen das Eis zwischen den Gästen zu brechen.

Die Hochzeitszeitung

Eine Hochzeitszeitung ist ein liebevolles und ganz persönliches Geschenk an das Brautpaar. Prall gefüllt mit liebenswerten Geschichten und witzigen Fotos ist sie eines der schönsten Andenken an den Hochzeitstag!

Die Geschichte des Brautkleides

Geschichtlich gesehen wird dem Brautkleid seit jeher eine sehr große Bedeutung zugesprochen. Das Brautkleid ist natürlich mitsamt der Braut, ist das Highlight auf jeder Hochzeit – und nicht umsonst!

Hochzeitszeitung

Eine Hochzeitszeitung ist etwas ganz Besonderes. Die Hochzeitszeitung ist nämlich mit sehr viel Mühe zu machen. Allerdings ist die Hochzeitszeitung eine der schönsten Erinnerungen an die Hochzeit!

Etwas Blaues für die Hochzeit

"Something old, something new, something borrowed, something blue and a lucky six-pence in your shoe." ("Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues und einen Glückspfennig im Schuh.")

Stag Night – der englisch Junggesellenabschied

Der Junggesellenabschied – die Stag Night ist die deutsche Hirsch Party. Ursprünglich handelt es sich bei diesem Zusammenkommen der männlichen Familienmitglieder des Bräutigams um ein Aufklären von diesem, über die Pflichten dessen er sich bewusst sein muss, wenn er in den Hafen der Ehe einfährt.

Der Hochzeitskreis

Der Hochzeitskreis ist das räumlich und sozial begrenzte Umfeld, in dem in der Regel die Trauung des Brautpaares stattfindet. Die Kriterien zur Schließung einer Hochzeit waren früher andere als es heute sind. Somit gab es früher den sogenannten Hochzeitskreis.

Rehearsal Dinner – Probeessen vor der Hochzeit

Macht aus dem Probeessen vor der Hochzeit ein einmaliges und tolles Erlebnis, dass für dich unvergesslich bleibt. Das Probeessen vor der Hochzeit ist zu einer Tradition geworden, bei der es um viel mehr geht als nur Probe zu Essen.

Streiche für die Hochzeitsnacht

Die Hochzeitsstreiche haben eine lange Tradition. Es soll dem Brautpaar der Eintritt in das Vergnügen noch ein bisschen erschwert werden, indem sich, zumeist die Trauzeugen, noch einen Streich überleben.



Russmedia GmbH