Ich bin hier:

Brautpaar

Verlobungsringe: Zwischen Moderne und Tradition

Edenly, Online Experte für wertvollen und funkelnden Gold- und Diamantschmuck, präsentiert seine modernen und klassischen Verlobungsringe

Hochzeitsspiele mit dem Brautpaar

Das Brautpaar steht im Mittelpunkt jeder Hochzeit und da ist es nicht verwunderlich das sich im Laufe der Zeit verschiedenste Spiele erfunden wurden bei denen das Brautpaar die Hauptrolle spielt.

Die Mitgift - Ausstattung und Heiratsgut

Die Ausstattung, oder auch Mitgift genannt, ist eine besondere Form der elterlichen Unterhaltspflicht bei der erstmaligen Eheschließung des Kindes. Sie soll eine Starthilfe zur Familien- und Hausstandsgründung beim Eingehen der Ehe sein.

Hochzeitsspiele - Tanzspiele

Auf Hochzeiten wird gerne und ausgiebig getanzt. So wurden im Laufe der Zeit auch verschiedene Tanzspiele erfunden. Diese lockern die Stimmung auf und helfen das Eis zwischen den Gästen zu brechen.

Die Hochzeitszeitung

Eine Hochzeitszeitung ist ein liebevolles und ganz persönliches Geschenk an das Brautpaar. Prall gefüllt mit liebenswerten Geschichten und witzigen Fotos ist sie eines der schönsten Andenken an den Hochzeitstag!

Die Trauzeugen

Die Trauzeugen und Trauzeuginnen nehmen bei der Hochzeit eine wichtige Rolle ein. Sie begleiten die Eheleute und nicht zuletzt bestätigen sie auch die Heirat. Doch noch andere Aufgaben müssen von ihnen erfüllt werden.

Das Eheversprechen

Eheversprechen könne unterschiedlich gestaltet werden. Das Eheversprechen kann auf die traditionelle Art und Weise in den traditionellen Worten erfolgen, oder aber auch individuell formuliert werden. Nutzt das Ehegelöbnis, um eurem Partner eure Liebe auszudrücken und der Hochzeit die persönliche Note zu verpassen!

Die Geschichte des Brautkleides

Geschichtlich gesehen wird dem Brautkleid seit jeher eine sehr große Bedeutung zugesprochen. Das Brautkleid ist natürlich mitsamt der Braut, ist das Highlight auf jeder Hochzeit – und nicht umsonst!

Hochzeitszeitung

Eine Hochzeitszeitung ist etwas ganz Besonderes. Die Hochzeitszeitung ist nämlich mit sehr viel Mühe zu machen. Allerdings ist die Hochzeitszeitung eine der schönsten Erinnerungen an die Hochzeit!

Die Morgengabe

Die Morgengabe – ein schöner Brauch, bei dem die Braut von ihrem Bräutigam ein ganz besonderes Geschenk am Morgen nach der Hochzeit bekommt. Die Morgengabe ist ein traditioneller Hochzeitsbrauch, der noch von vielen Brautpaaren vollzogen wird.



Russmedia GmbH